Contact Info

27 Division St, New York, NY 10002, USA

+1 (044) 123 456 789

info@example.com

Der SCS

SCS Trainer Günter und Lou mit Murthel Groenhart

Der SCS – Sportclub Sendling

Schon seit dem Jahr 2002 besteht unser Sportclub. Zwar haben haben wir uns auf Thaiboxen/Muay Thai spezialisiert, doch schon sehr bald kam noch Boxen und der Fitnessbereich dazu um unser Angebot zu ergänzen und vollständig zu machen.
Der SCS ist einer der Pioniere des Thaiboxens in Bayern und gehört zu einer der ersten Schulen in München die Thaiboxen (mit Ellbogen – und Knietechniken) anbieten und trainieren. 2006 haben wir uns dem größten Verband für Muay Thai / K1 in Deutschland angeschlossen, dem MTBD und bald darauf folgten auch der ISKA Verband und die World Muay Thai Federation Germany. In den Jahren 2006 und 2007 konnten wir uns Dank der Erfolge unserer Wettkämpfer erfolgreich als Muay Thai Schule behaupten und wurden für beide Jahre als erfolgreichster Verein in der Bayrischen Meisterschaft geehrt.
Sportclub Kämpfer SCS in Thailand

Neues Kampfsportstudio in München

Nach einigen Jahren hartem Training und vielen Wettkämpfen, ist die Anzahl der Mitglieder soweit gestiegen, dass wir umziehen mussten. Da der Sportclub und viele Trainer wie auch Mitglieder aus dem SCS aus Sendling stammen, wird der Name „Sportclub Sendling“ auch weiterhin erhalten bleiben, egal wo es hingeht. Heute kennt man uns auch unter den Namen „Thaiboxen München“.


Seit April 2013 haben wir ein neues Studio an der Westendstr. 100, dass eines der größten Kampfsportstudios, wenn nicht das größte, in München ist. Nach nur paar Monaten kamen auch hier weitere Räume hinzu, so dass wir nun auf über 1000qm trainieren können.

Mitglieder des SCS im neuen Studio
Neben dem Training organisieren und veranstalten wir seit Jahren auch selbst Kampfsportevents. Neben Newcomer Turnieren, dem Munich Cup und Meisterschaften haben wir unsere jährliche Night of Muay Thai und die SCS Fight Night, die sich in München bereits etabliert haben und eines unserer Höhepunkt des Jahres sind, in dem unsere Wettkämpfer die Erfolge ihres Trainings gegenüber anderen Kämpfer aus Deutschland und Umgebung unter Beweis stellen können.
SCS Wettkämpfer
Günter Scheller mit Stephan Fox General
Secretary IFMA-WMC Vice President
Günter Scheller mit Stefan Leko als Ehrengast
auf der SCS-GALA
Thaiboxen Bayern Titel
Urkunde Bayrische Meisterschaft