Boxen / Fit Boxing

Boxen am Sandsack

Boxen am Sandsack


Unser Boxtraining dient einerseits als Ergänzung zum Muay Thai um Defizite bei den Fausttechniken auszugleichen, aber andererseits auch für jeden der nur reines Boxen will. Boxen im SCS kann man zur körperlichen Fitness trainieren, zur Selbstverteidigung, als Kampfsport oder als Vorbereitung für Wettkämpfe.

 

Das Boxtraining eignet sich sowohl für Wettkämpfer, Fortgeschrittene, wie auch für Anfänger.
Die Trainingszeiten können Sie im Stundenplan finden.

 

 

Natürlich ist Boxen auch für Frauen

Boxen für Frauen

Boxen für Frauen

Boxen im Sportlubsendling München

Boxen im SCS München

 

Für Mitglieder entstehen für das Boxtraining selbstverständlich KEINE weiteren Kosten, das Boxtraining ist inklusive in einer Mitgliedschaft.

Boxen mit Lou Westner am Sandsack

Boxen mit Lou Westner am Sandsack

30 Kommentare

  1. Christoph Krönert

    Hallo
    ich würde gerne anfangen zu Boxen und ich wollte fragen, ob ich dies in dem Verein tuen kann und wie die Anmeldung funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Krönert

    Antworten
    • admin

      Hallo Christoph,
      Danke für dein Interesse.
      Komm einfach zu einem unverbindlichen kostenlosem Anfängertraining ,bzw. zu jedem Boxtraining dass du willst, vorbei und mach da mit. Dafür brauchst du Sportsachen (Shorts und T-Shirt), Handtuch und Sandalen um dich durch die Räume zu bewegen, trainiert wird barfuß auf Matten. Wenn du schon Boxhandschuhe oder Bandagen hast nimm diese mit, aber du kannst auch für das Probetraining welche von uns erhalten.
      Wenn das Probetraining dir gefallen kannst du uns vor Ort mitteilen welche Art der Mitgliedschaft du haben willst (Jahresvertrag, Halbjahresvertrag, Zehnerkarte etc.)

      Grüße
      SCS

      Antworten
  2. ana

    kann man auch als Frau boxen, bin 16 jahre alt

    Antworten
    • admin

      Hallo Ana,
      Das Geschlecht ist überhaupt kein Problem. Wir haben einige Frauen im Training, auch welche die jünger sind als du.
      Komm einfach zu einem Probetraining vorbei, zu den Anfänger, und überzeuge dich selber. Du brauchst nur Sportsachen und Sandalen um dich durch die Räume zu bewegen. Ausrüstung kannst du dir ausleihen.
      Grüße
      SCS

      Antworten
  3. Thomas

    Hallo

    Ich und ein freund von mir möchten gerne boxen wie viel kostet das?

    Mit freundlichen grüßen
    Thomas Link

    Antworten
    • admin

      Hallo Thomas

      Unsere Preise findest du bei der Navigation oben bei „Preise“.
      Du kannst gerne erst zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen.

      Vg,
      SCS

      Antworten
  4. Edvin Alagic

    Ab welchem alter kann man bei euch mitmachen ?

    Antworten
  5. Jonas

    Kann man einfach so zu einem Probetraining kommen oder muss man sich davor anmelden?
    Und kann man bei euch duschen?
    LG

    Antworten
    • admin

      Hallo Jonas,
      zu einem Probetraining kannst du jederzeit vorbeikommen. Beachte aber unsere Urlaubszeiten im August.
      Nimm Sportsachen, Sandalen und ein Handtuch mit.
      Duschen und Umkleiden sind selbstverständlich verfügbar.

      Antworten
  6. Sadin Pekic

    können sie mir bitte die adresse geben!?

    Antworten
  7. Meta

    Hello,
    I’m writing to ask, would it be possible for just English speaking girl to join in a boxing group ?
    Promise to learn command in Deutsch .

    Danke !

    Antworten
    • admin

      Hello,

      do not worry about the language. You are very welcome in our team.
      We have some other members (boys and girls) who cannot talk German, too.

      Regards,
      SCS

      Antworten
  8. ILGIS

    Hi,
    Ich und mein Freund würden gerne (in ein paar monaten) mit Boxen anfangen.Wir sind aber erst 14.
    Ist das ein Problem?

    LG,
    Ilgis Rowles 🙂

    Antworten
    • scs

      Hallo,

      ihr könnt gerne kommen. Ruft doch einfach davor bitte an um auszumachen an welchem Training ihr am besten mitmachen könnt.
      Wenn ihr noch unter 18 seit wird natürlich die Erlaubnis eurer noch gebraucht.

      VG,
      SCS

      Antworten
    • scs

      Hallo Mohammad,

      komm einfach zu einem beliebigem Training. Wenn der Trainer der Meinung ist, dass du bereit für einen Wettkampf bist, dann kannst du auch gerne antreten.
      Boxen ist Dienstag um 17:30 Uhr, Mittwoch um 19:30 Uhr und Donnerstag um 20:00 Uhr. Zusätzlich Montags und Freitags ein Boxzirkeltraining und auch Sparring.
      Komm einfach zu einem regulärem Boxtraining und mach da mal mit, den Rest besprichst du mit den Trainern vor Ort.
      Lg,
      SCS

      Antworten
      • Mohammad

        Vielen Dank für ihre Antwort.
        ICh komm dann demnächst vorbei.
        Lg Mohammad

        Antworten
  9. Philip

    Hallo,
    ein Freund von mir und ich wollen beide mit Boxen anfangen. Ist es ein Problem,dass wir erst 14 sind? Und wenn nicht, wann könnten wir mal zum Probetraining vorbei schauen?
    Und noch eine Frage, ab wievielen Jahren ist das Fitnessstudio und wann hat es offen?

    Antworten
    • scs

      Hallo Philip, Training ab 14 Jahren ist kein Problem. Du kannst gerne vorbeikommen, aber bitte mit einer schriftlichen Bestätigung der Eltern.
      Für ein Probetraining einfach zu einem Anfängertraining kommen. Die Zeiten findest du unter Stundenplan.

      Das Fitnessstudio hat zu unseren normalen Öffnungszeiten offen, für eine Benutzung dafür musst du dich bitte erst vor Ort mit einem Trainer absprechen.

      Vg,
      SCS

      Antworten
  10. Anni

    Hallo,

    ich würde auch gerne mal das Boxen probieren. Kann man da einfach vorbeikommen oder soll man im besten Falle ein Termin vereinbaren? Kickboxen kann man bei euch nicht oder? Wann sind die Boxtrainings für Frauen in der Woche? Und wie viel würde eine Zehnerkarte z.B. kosten?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Anni

    Antworten
    • scs

      Hallo Anni,

      du kannst gerne einfach mal zu einem Boxen Anfängertraining kommen. Sie sind sowohl für Frauen wie auch für Männer.
      Das erste Training ist kostenlos, du brauchst dafür Sportkleidung, Handtuch und Sandalen etc. um dich durch die Räume zu bewegen.

      Eine Zehnerkarte würde 99€ kosten.
      Wir hoffen dich bald im Studio begrüßen zu dürfen.

      Vg,
      SCS

      Antworten
  11. Derya

    Hallo,
    Bin die Deri 30jahre,geh hier drei mal pro Woche seit drei Jahren ins Training.,.
    Meine Frage: für Erstwettkampf wäre ich doch zu alt.,?

    P.s.:schade das die Entfernung es nicht ermöglicht
    bei euch reinzuschnuppern!

    LG

    Antworten
    • scs

      Hallo Derya,
      wir haben scon einge ältere Erstkämpfer erlebt!
      VG SCS

      Antworten
    • Simon Reiter

      Hey Derya,
      Dass würde ich so nicht sagen. Ich habe meinen ersten Kampf mit etwa 23 Jahren gemacht. Dann bis 24 Jahre geboxt. Nun möchte ich mit 27 wieder anfangen damit. Ich glaube, das Alter ist dabei nicht ausschalggebend, sondern die Frage, ob man darauf Bock hat, oder eben nicht. Wenn man wirklich Lust aufs Boxen hat, dann kann man das auch problemlos mit 30 anfangen.
      Lg

      Antworten
  12. Sanny

    Habe gelesen das man ohne Schuhe trainiert gilt das auch wenn man beim Boxtraining ? Oder gehen auch so Boxschuhe ?

    Antworten
    • scs

      Hallo Sanny,

      Boxschuhe gehen auch, aber „echte“ Boxschuhe.

      VG
      SCS

      Antworten
  13. Sven

    Hallo, gibt es bei euch Klassen nur für Frauen? Wäre halt wesentlich angenehmer für meine Freundin. Danke

    Antworten
    • scs

      Hallo Sven,

      wir haben das mal probiert, aber bis jetzt war einfach die Nachfrage zu gering und die Kurse waren immer fast leer.
      Wenn sich eine Gruppe (ca. 10 Personen) findet dann würden wir das auch organisieren.

      VG
      SCS

      Antworten
  14. Sneza Nestorovic

    Hallo,
    ich würde gern wissen, ob ich auch mit ner 10er Karte auch bei den Anfänger Boxen mitmachen dürfte?
    Ich bin absoluter Anfänger und könnte eh nur Mittwochabend.
    Danke erst mal.
    VG
    Sneza

    Antworten
    • scs

      Hallo Sneza,
      mit der 10er Karte kannst du überall mitmachen was deinem Erfahrungsgrad entspricht.

      VG
      SCS

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.