Der SCS

Sportclub Sendling

Schon seit dem Jahr 2002 besteht unser Sportclub. Zwar haben haben wir uns auf Thaiboxen/Muay Thai spezialisiert, doch schon sehr bald kam noch Boxen und der Fitnessbereich dazu um unser Angebot zu ergänzen und vollständig zu machen.

 

Der SCS ist einer der Pioniere des Thaiboxens in Bayern und gehört zu einer der ersten Schulen in München die Thaiboxen (mit Ellbogen – und Knietechniken) anbieten und trainieren. 2006 haben wir uns dem größten Verband für Muay Thai / K1 in Deutschland angeschlossen, dem MTBD und bald darauf folgten auch der ISKA Verband und die World Muay Thai Federation Germany. In den Jahren 2006 und 2007 konnten wir uns Dank der Erfolge unserer Wettkämpfer erfolgreich als Muay Thai Schule behaupten und wurden für beide Jahre als erfolgreichster Verein in der Bayrischen Meisterschaft geehrt.


Fighter Murthel Groenhart mit Trainer Günter Scheller und Lou

SCS Trainer Günter und Lou mit Murthel Groenhart

 

 

Der SCS in Thailand im Camp

Sportclub Kämpfer SCS in Thailand

 

Neues Kampfsportstudio

 

Nach einigen Jahren hartem Training und vielen Wettkämpfen, ist die Anzahl der Mitglieder soweit gestiegen, dass wir umziehen mussten. Da der Sportclub und viele Trainer wie auch Mitglieder aus dem SCS aus Sendling stammen, wird der Name „Sportclub Sendling“ auch weiterhin erhalten bleiben, egal wo es hingeht. Heute kennt man uns auch unter den Namen „Thaiboxen München“.

Seit April 2013 haben wir ein neues Studio an der Westendstr. 100, dass eines der größten Kampfsportstudios, wenn nicht das größte, in München ist. Nach nur paar Monaten kamen auch hier weitere Räume hinzu, so dass wir nun auf über 1000qm trainieren können.

 

Fitnessbar im neuem SCS

Mitglieder des SCS im neuen Studio

 

 

Kampfsport Team

SCS Wettkämpfer

Neben dem Training organisieren und veranstalten wir seit Jahren auch selbst Kampfsportevents. Neben Newcomer Turnieren, dem Munich Cup und Meisterschaften haben wir unsere jährliche Night of Muay Thai und die SCS Fight Night, die sich in München bereits etabliert haben und eines unserer Höhepunkt des Jahres sind, in dem unsere Wettkämpfer die Erfolge ihres Trainings gegenüber anderen Kämpfer aus Deutschland und Umgebung unter Beweis stellen können.

 

 

Günter Scheller mit Stephan Fox General Secretary IFMA-WMC Vice President

Günter Scheller mit Stephan Fox General Secretary IFMA-WMC Vice President

 

Günter Scheller mit Stefan Leko als Ehrengast auf der SCS-GALA

Günter Scheller mit Stefan Leko als Ehrengast auf der SCS-GALA

 

Thaiboxen Bayern Titel

Thaiboxen Bayern Titel

Urkunde Bayrische Meisterschaft

Urkunde Bayrische Meisterschaft

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.